Montag, 1. Januar 2018

Silvesterkracher und Tomaten

Willkommen 2018!!!!!!
Ich wünsche uns allen ein gesundes neues Lebensjahr, eine erfolgreiche neue Gartensaison und genug Raum zum Verwirklichen unserer kleinen und großen Träume 


Kaum hat das Jahr begonnen ist man schon wieder mitten in der Gartenplanung. Naja, eigentlich ist man da nie wirklich raus. Immer gibt es neues zum Planen, umorganisieren, ausprobieren oder zum Tauschen. Es können übrigens noch genug mitmachen bei unserem Samentauschpaket, wäre doch schade, wenn es bei vier! Teilnehmern bleiben würde ;).
Aber jetzt geht es hier um die Tomatenplanung. 
Nein, zum ausäen ist es wirklich noch zu früh. Aber daran denken kann man gerade jetzt sehr gut. Nach den vielen Knallereien der letzten Nacht liegen überall verteilt in Gärten, Wiesen und auf Straßen diese langen Holzstäbe der Silvesterraketen herum. 

Lange Rede kurzer Sinn - aufsammeln!!!!

Das sind die besten Stäbe um die kleinen Tomatenpflanzen bei der Anzucht zu stützen. Wir konnten heute 36 Stück ergattern und ich hoffe, die nächsten Tage werden es noch ein paar mehr.


Nutzt also euren Neujahrsspaziergang und sammelt fleißig :D

Kommentare:

  1. Huhu!
    Dir und euch auch ein frohes neues Jahr!

    Ich würde beim Samentauschpaket mitmachen, hab aber Sorge, dass unser Baby etwas früher kommt und das Tauschpaket dann hier liegen bleibt. Ich will das ganze ja nicht aufhalten. ET ist Anfang Februar, aber wer weiß?!
    Die Idee finde ich wirklich toll! Und danke für den Tipp mit den Raketenstäben. :-)
    Liebe Grüße,
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in so einem "besonderen Falle" kann das Paket ja auch als erstes zu dir reisen :D

      Löschen
    2. Schreib mir doch bitte noch deine Adresse an trollenland@gmx.de :D

      Löschen
    3. Oh, das ist ja toll! Dann bin ich gerne dabei! Adresse folgt gleich direkt! :-)

      Löschen
  2. Viel Spaß wünsch ich euch beim Tausch.
    Und super mit den Stäben, hier lagen (zum Glück) keine rum

    AntwortenLöschen