Dienstag, 5. September 2017

Frühstück im Wald

Genau das haben wir uns am Sonntag gegönnt. Warum immer nur durch den Wald stapfen? Man kann doch auch so wunderbar darin Frühstücken! Das Wetter war toll, der Kaffee schnell gekocht und auch sonst war der Proviant ratzfatz verpackt und es ging los. Mit Kind, Hund und Mann. 
Ein lauschiges Plätzchen war schnell gefunden (fand ich jedenfalls) mit wunderbarem Ausblick auf - wär hätt`s gedacht - noch mehr Wald. Was will man mehr. Und der Duft ... ich mag den leicht modrigen Waldduft. Er entspannt mich. Und dazu eine heiße Tasse Kaffee. Luxus pur.
Danach haben wir noch ein paar Pilzchen eingesammelt und eine ordentliche Ladung Holunder gepflückt. Jetzt ist die beste Zeit, um Holunder zu ernten, leckeres Gelee zu kochen oder ihn anderweitig zu verarbeiten. Und das Verarbeiten war dann die restliche Sonntagsbeschäftigung von mir. Nicht sehr sonntäglich, aber zur Zeit Alltag hier. Für mich ein sehr schöner Alltag.






Weiß jemand wie der hübsche Pilz heißt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen