Montag, 15. Dezember 2014

CooleSocken, DankeschönSocken, WeihnachtsSocken...

Ich glaube, alle Sockenstricker/innen verschenken gerne ihre hübschen Fußschmeichler. Da mich ja nun das Sockenstrickfieber wieder voll gepackt hat möchte auch ich mir einen schönen Vorrat Geschenkesocken anlegen. Aber einfach so verschenken ist ja irgendwie nackig. Deshalb habe ich mir hübsche Banderolen für Socken ausgedacht. So einfache zum Ausdrucken wollte ich nicht. Die Socken sollten schon meine Handschrift tragen ;).

Das schönste ist immer, die Geschenke und bei mir auch Aufträge vorzubereiten um der beschenkten Person oder dem Kunden einen ganz besonderen Moment der Freude zu schenken. Einen Moment, der nur dieser Person gehört und der den Tag ein Stück heller macht und zeigt, wie besonders und wertvoll jeder von uns ist.
Papiere vorzubereiten, zu stempeln und mit allem möglichen an hübschem Firlefanz zu verzieren gehört für mich also immer dazu. Jedesmal mache ich mir Gedanken, über was sich Dieser oder Jener besonders freuen könnte.

Dazu schneidet ihr einfach ca. 12cm breite und 25-30cm langen Papierstreifen aus schönem Papier, alten Mangaheften, Geschenkpapier, Notenpapier, Bücherseiten mit alten Schriften ...  und faltet diese wie zu einem Schrägband zusammen. Dann einfach am Rand mit der Nähmaschine und einem schönen Zierstich absteppen und mit Stempeln verzieren. Sieht bestimmt auch ganz toll kalligraphiert aus, leider kann ich das nicht (möchte ich aber nächstes Jahr ändern).


Vielleicht auch für Eure Weihnachtssockenproduktion eine Idee...

Den ein oder anderen Socken werde ich die Tage ganz sicher nochmal in seiner ganzen Pracht zeigen.
Derzeit bin ich dabei die restlichen Weihnachtssocken für meine drei Jungs zu stricken und für meinen Minineffen, der hoffentlich bald mal ausgespuckt wird.
Diese kleinen Minisocken sind einfach zu putzig und wird es deshalb auch bald im Trollenland-Shop geben :)



1 Kommentar:

  1. Das ist eine richtig liebe Idee! Sieht super aus, und verleiht jedem Sockenpaar noch ein bisschen mehr Exklusivität! Toll, gefällt mir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen