Donnerstag, 13. November 2014

Der Hunger kommt mit dem Essen

Naja, eigentlich finde ich das Sprichwort richtig doof. Aber zu meiner derzeitigen Socken.Strick.Wut passt es wie die Faust auf`s Auge. Als ich vorletzte Woche mit einer Bekannten Sockenwolle gegen Socken getauscht habe, hat sie mich gepackt - die Socken.Strick.Wut.
Seit Jahren warte ich auf einen Rückfall in die Sucht und endlich hat sie mich wieder voll im Griff. Vier paar Socken hab ich nun schon vervollständigt und das in nur 2 Wochen und neben den Auftragsarbeiten (aber ich verrate euch jetzt mal nicht wie staubig die Bude ausschaut).  Denn was mir die ganzen Jahre immer spaß gemacht hat war anstricken und in den Korb schmeißen (welche/r Stricker/in kennt dass nicht). Ein paar Socken habe ich noch vor mir und dann gehts an die "neuen Knäule/Stränge. Wird doch noch was mit Weihnachtssockenproduktion.
Das erste Paar ist auch schon ausgeflogen, als Geburtstagssocken für meine kleine Schwester.


Die Wolle war ein Uraltknäul von Schöller und Stahl, weiß aber leider nicht mehr welche Kollektion das war. Habe noch ein Knäul davon mit dem Namen Provence. Das konnte ich mir merken, weil ich es damals unbedingt haben musste. Die Banderolen fehlen natürlich. Außerdem musste ich von Nadelstärke 2,5 auf 3 wechseln, um das Strickbild anzugleichen. 
Es läuft!

1 Kommentar: