Montag, 15. April 2013

Backtag :-)

Heute gibt es wieder eine Häusemer Bauerekrume. Bei uns das Brotrezept für kleine und große Feiern. Und da gestern 60ter Geburtstag meiner Mutter gefeiert wurde habe ich morgens, ganz frisch, dieses Brot gebacken. Es ist einfach zu backen, rustikal im Geschmack, aber nicht zu schwer. 


Später geht`s dann noch in den Garten, mal sehen, was die Pflänzchen machen. Gestern war so ein schöner, warmer Sonnentag. Wenn jetzt nix wächst, dann kommt auch nichts mehr. Ich habe aber schon vorgelinst und kann sagen, es sprießt.

Hach, Frühling ist so schön... :-)

Ausserdem stricke ich heute meine erste Merino High Twist an. Bin gespannt, ob der Unterschied zu normaler Sockenwolle stark ins Gewicht fällt. Etws dicker und voluminöser wirkt sie schon. Ist sie wohl auch, da die LL kürzer ist. Hatte auch das Gefühl, sie schluckt ein bisschen mehr Farbe. Aber es ist ein wunderbar weiches Garn.


Werde aber lieber ein paar Maschen weniger anschlagen. Ich befürchte sonst sind die Socken später zu weit. Hat wer schon Erfahrung mit dem Garn? Ich konnte bezüglich der Anschlagsmaschen nix finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen